Buchen

Schön, dass Sie da sind!

Eröffnung Anfang 2021. Buchungen ab 01. Mai 2021 sind bereits möglich. Für weiter Anfragen erreichen Sie uns auch unter 0911 3767660 oder über das Kontaktformular.

hauseigene Garage hauseigene Garage
Concierge-Service Concierge-Service
Gepäck­aufbewahrung Gepäck­aufbewahrung
Gym Gym

A Neighborhood Hotel

Nürnberg liegt wie ein Funkeln auf dem Zeitstrahl der Geschichte. Historisch schön und seit jeher reich an Ideen. Verträumt, aber schon immer wegweisend. Zwischen den Mauern der Altstadt schreitet das Leben mit filigraner Leichtigkeit voran. Im Herzen Europas erhebt sich die Silhouette der mittelalterlichen Burg in eine Zukunft voller Innovation und Inspiration.

Concept Stores und traditionelles Handwerk, regionale Bäckerskunst und Floristik, prägender DJ-Sound, Craft Beer und herzhafte Kulinarik; was Nürnberg so besonders macht, lässt sich im und am Karl August erleben. Nachbarn werden zu Partnern. Hotelgäste zu Entdeckern. An einem Ort, der den Spirit der Stadt mit den Vibes ihrer Besucher in Einklang bringt.

Das Karl August – und mit ihm der Augustinerhof – steht für ein urbanisiertes Hotelkonzept. Die Türen sind weit geöffnet. Einheimische bevölkern das Areal. Hotelgäste sind rundum willkommen, erleben die Stadt wie ein Local. Echt und authentisch, genau dort, wo man sein möchte. Mitten in Nürnberg, in einer Nachbarschaft voller Austausch und Zusammensein.

WILLKOMMEN

Mitten in der Stadt

Kleine Shops und attraktive Stores, inmitten einer pulsierenden Altstadt, die den Charme vergangener Jahrhunderte in sich trägt. Das Karl August ist ein faszinierender Ort – nur einen Steinwurf vom Hauptmarkt und dem berühmtesten Christkindlesmarkt der Welt entfernt.

FITNESS & SPA

Dem Himmel ganz nah

Hoch oben im Karl August … eine Oase zum Runterkommen: Hier befinden sich das Fitness-Studio und der Spa-Bereich. Perfekt zum Abschalten, Saunieren und Wohlfühlen, mit einem Skyfinity-Pool, der sich über meterhohe Dachfenster mit dem Himmel verbindet.

DEUTSCHES MUSEUM

Die Zukunft nebenan

Die neue Dependance des „Deutschen Museums“ eröffnet im Augustinerhof. Hier wird erlebbar, wo wir sein werden; anhand faszinierender Exponate, aktueller Forschungsprojekte und Zukunftsszenarien, die Besucher aller Art und Altersklassen in ihren Bann ziehen.

Unsere gastronomie

Brasserie Nitz

Coming soon

Unsere gastronomie

Café Pique Nique

Coming soon