Buchen
Lobby
öffentliche Tiefgarage am Hotel öffentliche Tiefgarage am Hotel
Concierge-Service Concierge-Service
Gepäck­aufbewahrung Gepäck­aufbewahrung
Gym Gym

Hotel Karl August Im Augustinerhof

Nürnberg liegt wie ein Funkeln auf dem Zeitstrahl der Geschichte. Historisch schön und seit jeher reich an Ideen. Verträumt, aber schon immer wegweisend. Zwischen den Mauern der Altstadt schreitet das Leben mit filigraner Leichtigkeit voran. Im Herzen Europas erhebt sich die Silhouette der mittelalterlichen Burg in eine Zukunft voller Innovation und Inspiration.

Concept Stores und traditionelles Handwerk, regionale Bäckerskunst und Floristik, prägender DJ-Sound, Craft Beer und herzhafte Kulinarik; was Nürnberg so besonders macht, lässt sich im und am Karl August erleben. Nachbarn werden zu Partnern. Hotelgäste zu Entdeckern. An einem Ort, der den Spirit der Stadt mit den Vibes ihrer Besucher in Einklang bringt.

Das Karl August – und mit ihm der Augustinerhof – steht für ein urbanisiertes Hotelkonzept. Die Türen sind weit geöffnet. Einheimische bevölkern das Areal. Hotelgäste sind rundum willkommen, erleben die Stadt wie ein Local. Echt und authentisch, genau dort, wo man sein möchte. Mitten in Nürnberg, in einer Nachbarschaft voller Austausch und Zusammensein.

Das gesamte Areal im Überblick:
Augustinerhof Booklet

_DSR2203-klein

WILLKOMMEN

Mitten in der Stadt

Kleine Shops und attraktive Stores, inmitten einer pulsierenden Altstadt, die den Charme vergangener Jahrhunderte in sich trägt. Das Karl August ist ein faszinierender Ort – nur einen Steinwurf vom Hauptmarkt und dem berühmtesten Christkindlesmarkt der Welt entfernt.

Das Hotel auf einen Blick:

Karl August Factsheet

FITNESS & SPA

Dem Himmel ganz nah

Hoch oben im Karl August … eine Oase zum Runterkommen: Hier befinden sich das Fitness-Studio und der Spa-Bereich. Perfekt zum Abschalten, Saunieren und Wohlfühlen, mit einem Skyfinity-Pool, der sich über meterhohe Dachfenster mit dem Himmel verbindet.

Wellness
Wellness
Sauna
Fitness
_DSR2010_2-klein
CD_L_7725_032
_DSR2004_HDR_2-klein
DMN_ES_globe_visitors_DSC1984_Boris_Brackrock
_DSR1980_2-klein
DMN_BM_view_3_DSC2372_Boris_Brackrock

DEUTSCHES MUSEUM

Die Zukunft nebenan

Die neue Dependance des „Deutschen Museums“ eröffnet im Augustinerhof. Hier wird erlebbar, wo wir sein werden; anhand faszinierender Exponate, aktueller Forschungsprojekte und Zukunftsszenarien, die Besucher aller Art und Altersklassen in ihren Bann ziehen.

NACHHALTIGKEIT

Unsere Mission für das Karl August

Gelebte Nachhaltigkeit ist für uns entscheidend. Wie z. B. bei unserer „Mugge-Bank“. Dieses Sitzmöbel besteht aus möglichst wenig Rohstoffen und alle Materialien stammen aus der Region. Regionalität aber auch Saisonalität spielt ebenso bei der Produktauswahl für das Frühstück eine wichtige Rolle. Das Karl August ist ein Individual-Hotel. Das bedeutet für uns auch bewusst Konventionelles und Gewohntes zu hinterfragen und Neues zu wagen. Daher haben wir uns z. B. entschieden, in den Zimmern ausschließlich die wiederbefüllbaren Produkte der Marke Retterspitz zu nutzen, und auf kleine Einwegprodukte zu verzichten. Unser nächster Schritt ist nun die offizielle Zertifizierung zum GreenSign Hotel im Jahr 2024.

Karl August Moods8871
Nitz

Unsere Gastronomie

Brasserie Nitz

Zur Brasserie Nitz
PN_Eröffnung5

Unsere Gastronomie

Café Pique Nique

Zum Pique Nique
Bonbon_Slider

Unsere gastronomie

Bonbon Ice Cream Bar

Zum Bonbon
Tisane_Slider

Unsere gastronomie

Restaurant Tisane

Zum Restaurant Tisane